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Deckensektionaltore aus Holz

Bauweise und Funktion unserer Deckensektionaltore

Dieses Tor besteht aus waagerechten, ca. 50 cm hohen Sektionen. Wir bauen sie in einschaliger oder doppelwandiger Ausführung und lassen so wunderbare und massive Einzelstücke entstehen. Das Tor öffnet nach oben und ruht im geöffneten Zustand unter der Garagendecke. Die Bewegung beim Öffnen und Schließen wird durch Federn unterstützt, was trotz des hohen Gewichtes auch eine Bedienung von Hand ermöglicht.

Die Entstehung eines Deckensektionaltores aus Holz

Die Sektionen fertigen wir von Hand und genau nach Ihren Vorgaben und Wünschen. Unsere Schreiner stecken all ihr Können, Erfahrung, Leidenschaft und Liebe zum Detail diese Arbeit. Bei der Führungs- und Tragekonstruktion setzen wir auf Lösungen langjähriger und zuverlässiger Lieferanten.

Das verwendete Material beim Deckensektionaltor aus Holz

Holz ist ein nachwachsender Naturrohstoff. Uns liegt Nachhaltigkeit am Herzen, deshalb lieben wir Holz!

Außerdem bringt die natürliche Entstehung eine unvergleichliche, nicht nachzuahmende Optik und Haptik mit sich. Wir bieten die Holzarten: nordische Fichte, Edelfichte (astarm), Lärche, Eiche, Wildeiche und Sapeli-Mahagoni. Natürlich sind wir auch anderen Hölzern gegenüber aufgeschlossen. Sofern sie für den Außenbereich geeignet und so, wie notwendig, zu bearbeiten sind, verwenden wir gern auch ungewöhnliche und besondere Arten. Zum Schutz des Holzes verwenden wir eine umweltfreundliche Grundimprägnierung. Die darauffolgende und nötige Endbehandlung bestimmen und beauftragen Sie als Kunde nach Ihren Wünschen oder nehmen sie selbst vor.

Wir achten beim Zukauf der verwendeten Materialien sehr auf kurze Wege, umweltverträgliche Herstellung und faire Bedingungen. Gerade bei Holz sind uns zusätzlich Herkunft, Qualität, Beschaffenheit wichtig.

Die Bedienung eines Deckensektionaltores aus Holz

Auf Wunsch verfügt das Tor über einen elektrischen Antrieb. Die Auslösung des Antriebes erfolgt durch Microschalter, Funksender, Fingerscan oder Code-Taster… ganz nach Ihren Vorstellungen. Selbstverständlich erfüllen unsere Antriebe alle geforderten Normen und Vorgaben bei der Sicherheit und sind TÜV-geprüft. Sie sind effizient und energiesparend und erfüllen höchste Ansprüche im Bedien- und Laufkomfort.

Individualisierung Ihres EINZELSTÜCKES

Neben den Möglichkeiten der Oberflächenbehandlung mit Lasur oder Farbe bietet diese Torart einen besonders großen Spielraum bei der Gestaltung des Torblattes. Unterschiedliche Fräsungen und Schalungen verleihen dem Tor ebenso Einzigartigkeit wie individuell gestaltete Lichtausschnitte oder zum Beispiel Beschläge. Durch die Einzelproduktion in Handarbeit sind hier auch Sonderanfertigungen kein Problem.

Ihr Weg zu einem RUNDUM MEIR ORIGINAL‑GARAGENTOR

Wir bieten Ihnen professionelle Beratung, Montage und Wartung für jedes unserer Produkte. Mit Architekten, Planern und Bauherren arbeiten wir routiniert zusammen, um maßgeschneiderte Garagentore nahtlos in Projekte zu integrieren. Wir haben ein professionelles und engagiertes Team im Außendienst und arbeiten überregional mit Partnern zusammen, die Ihnen auch außerhalb unseres Monteurs- und Vertriebsgebietes erstklassigen Service bieten.

Zuverlässigkeit und Erfahrung – RUNDUM MEIR

Rundum Meir produziert seit 1968 maßgeschneiderte Garagentore und hat über 150.000 Tore geliefert. Original Rundum Meir Rundum-Tore zieren Gebäude nahezu weltweit. Sowohl in den meisten europäischen Ländern als auch z. Bsp. in Nordamerika durften wir Teil verschiedenster, auch sehr besonderer Projekte sein.

Unser engagiertes Team steht Händlern, Architekten, Planern und Bauherren bei jedem Schritt des Entstehungsprozesses eines Gebäudes mit Rat und Tat zur Seite. Von der Beratung über die Planung und die Produktion bis hin zur Montage begleiten Sie ausschließlich erfahrene und leidenschaftliche Profis.

Rundum sorglos!

Mit einem Wartungsvertrag verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Garagentores und können sich stets auf Sicherheit und Funktion verlassen. Wir führen vorgeschriebene Messungen und Prüfungen sowie deren Protokollierung durch. Durch frühes Erkennen von Mängeln und einem Entgegenwirken bei zu hohem Verschleiß lässt sich Wartungsstau vermeiden. So manche kostspielige Reparatur fällt so gar nicht erst an.